Eine herrlich runde Sache
Bereits während meiner Ausbildung zur Psychosozialen Beraterin hatte ich mit dem Gedanken gespielt, meine Fähigkeit auch im schulischen Bereich einzusetzen. Den Samen zu säen oder den Wunsch ans Universum zu richten, beides ist möglich und sinnvoll. Alles was werden soll, darf in unserem Geiste seinen Anfang machen.
Einige Jahre danach und viele Gespräche und Handlungen dazwischen, darf ich nun genau dies tun. Als Betreuungslehrerin im Pflichtschulbereich unterstütze ich Schülerinnen und Schüler sozial und emotional in Ihrer Entwicklung und trage ein wenig dazu bei, dass sie sich zu empathischen und selbstbewussten Persönlichkeiten entfalten.
Der Quereinstieg macht es möglich
Und dafür bin ich sehr dankbar. Die Möglichkeit zu erhalten als Quereinsteigerin im Schulwesen Fuß zu fassen, ist großartig. Die Voraussetzungen wurden seitens der Politik geschaffen, meine Ausbildung und Fähigkeit als Psychosoziale Beraterin sowie meine brillanten Unterstützerinnen haben mir dann den Weg zu meiner sinnstiftenden Arbeit ermöglicht.
So darf ich nun seit Ende Februar zusätzlich zum Coaching von Erwachsenen unsere Kinder und Jugendlichen begleiten und emotional unterstützen.
Wenn auch Du einer dich erfüllenden Tätigkeit nachgehen möchtest, dann helfe ich Dir gerne dabei.